Startseite
  Über...
  Archiv
  Namibia-Links
  Beweisfotos
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/jewelsangel

Gratis bloggen bei
myblog.de





20.000 seconds since you left and I`m still counting

Wir Praktikanten haben einen neuen Freund gefunden. Unsern Taxifahrer Gawie. Er selbst nennt sich Indianer, ist Bure aus Südafrika und der einzige weiße Taxifahrer Windhoeks. Er fährt einen alten VW, dessen Frontscheibe zersplittert ist und der einen kaputten Starter hat - manchmal muss man dann auch mit anschieben. Gawie ist immer betrunken - aber genau dann fährt er auch am Besten und am sichersten. Er ist jetzt unser Exclusiv Fahrer, kennt schon unsere Namen und wir brauchen nur sagen "als nächstes holen wir Anna ab"und Gawie weiß Bescheid. Als ich das erste Mal (da war ich allein) mit ihm gefahren bin, wär ich fast wieder ausm Auto gesprungen. Ich dachte nur "oh Gott, wie voll ist der denn". Aber ehrlich gesagt fährt er besser uns sicherer als alle anderen. Gawie unser Held !

Sonst wars ein ruhiges Wochenende. Freitag in der Maerua Mall shoppen gewesen und für einige Stunden vergessen, dass ich in Afrika bin, so modern war es da. War beim Frisör und Haare sind leider etwas sehr kurz geraten, aber na ja. Man soll mir ja auch ansehen, dass ich 3 Monate weg war . Samstag war die Hanni im Fußballstadion: Namibia gegen Äthopien. Wir als einzige Weißen mit Namibia Fahnen wurden amüsiert angeguckt. Und ich hab mich auch amüsiert. Da ist jeder Bolzplatz in Burgdorf besser als der Rasen in dem Stadion. Und auch das ganze Spiel war recht chaotisch aber hey, Namibia hat gewonnen! Kleine Fankrawalle auf der linken Bühne mit Steine werfen und Tränengas. Aber wir saßen nur einige Reihen vom Präsidenten Sam Nujoma entfernt - also sicher.
Ja so plätschern die letzten Tage so vor sich hin und gestern hatte ich endlich auch mal Zeit und Muße zu Lesen. Also mein Tipp des Tages:
Jonathan Safran Foer "Extremely Loud and incredibly close". Was ein Buch! Habs gestern durchgelesen und hatte echt Tränen in den Augen. Was für eine Geschichte und was für tolle Figuren!
9.10.06 08:53
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung