Startseite
  Über...
  Archiv
  Namibia-Links
  Beweisfotos
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/jewelsangel

Gratis bloggen bei
myblog.de





My dear enemy

Juhu letzter Arbeitstag heute - morgen gehts mit David, Juan und Martina nach Etosha. Mein letzter Trip..ich freu mich schon.
Ansonsten mal wieder einige namibische Kuriositäten erlebt:

1. War Montag Abend mit Rosi (der 72jährigen von der Safari) und ihrer Freundin was essen. Und die Freundin war echt strange, erstmal ziemlich grummelig, aber auch was sie gesagt hat (sie lebt in Namibia). Wir unterhalten uns über Restaurants und ich sage, dass ich das afrikanische "La Marmite" sehr gerne mag. Sie (verzieht das Gesicht, schaut entsetzt): "Das wird doch von Schwarzen betrieben!" Ich (noch entsetzter): "Ja, na und?" Sie: "Also bei Schwarzen kann ich nicht essen. Die machen seltsame Sachen". Sagt sie und stopft sich noch eine Gabel Pommes in den Mund. Ich: "Na ja, jeder hat eine andere Kultur". Hab aber meinen Ärger runtergeschluckt und wollte nun keine Rassendiskussion anfangen. Aber oh mann...die Südwestler gehen mir langsam echt auf den Geist.

2. Tobias, David und ich wollen nach der Mittagspause aus der Stadt zurück zur Redaktion. Steigen in ein leeres Taxi im City Centre. Ein Bure steigt dazu. Taxifahrer: "Do you mind if we drop him first?". Nö kein Problem. Oder doch? Denn der Bure will ins Southern Industrial was mal am anderen Ende der Stadt liegt. Und wir die ganze Zeit mit. Auf CD läuft R.Kelly "I believe i can fly" - der Bure singt lauthals mit. David schaut betreten in seine neue Ausgabe des Spiegel, ich versuche nicht lauthals loszulassen. Nach 30 Minuten sind wir dann auch endlich an unserem Ziel - laufen wäre schneller gewesen. Und dann will der Taxifahrer auch noch doppelt so viel Geld. Wir weigern uns. Gut, dass er uns nich erstochen hat haha.

News der Woche: Morrissey kommt auf Deutschland Tour!!! Oh mann! Ich hab fast gezittert vor Aufregung, bin durchs Büro getanzt und gleich Felix kontaktiert. Karten sind gekauft! 18.12. Hamburg. Ich freue mich so sehr! Felix das wird ein Abend!!! "Bigmouth strikes again"!!!

PS: Für alle Hannoveraner: Gestern war im Lokalteil ein Artikel von mir aus Namibia. Über diese Hannoveranerin, die in Katutura ein Theaterstück gemacht hat.
28.2.05 17:13
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung