Startseite
  Über...
  Archiv
  Namibia-Links
  Beweisfotos
  Gästebuch
  Kontakt
 


http://myblog.de/jewelsangel

Gratis bloggen bei
myblog.de





Sleep to Dream

Manches hier ist einfach surreal. Ich war gestern in der Oper. Mozarts "Zauberflöte" auf Deutsch im Nationaltheater Namibia. David hat mich netterweise begleitet, wir uns also in Schale geworfen, Kulturgesicht aufgelegt und ab zur High Society. Aber die Oper war ein Witz. Wenn man es aus deutscher Perspektive betrachtet. Ich werde nie wieder über Inszenierungen an der Oper Hannover schimpfen. In Windhoek mutete die "Zauberflöte" eher wie ein Schultheater an - ok die Sänger waren teilweise wirklich ganz gut (aber auch aus Südafrika eingeflogen), aber die Inszenierung....gemalte Kulisse, gebastelte Kostüme und noch nichtmal ein Orchester. Nur ein Klavier, das die ganze Aufführung bestritten hat. Aber irgendwie war es goldig. Und noch ein Erlebnis mehr auf meiner Liste: "Fremde Kultur erleben".
21.9.06 08:54
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung